Einsteigen – Aufsteigen – Umsteigen: Expert/innen bieten erstmalig Onlineberatung für Frauen im virtuellen Beratungscenter

Plattform für Laufbahnplanung und online Bildungsberatung: Nun ist es soweit – die online Beratung ist gestartet!

http://www.womens-careers.info

Kostenfreie, individuelle und vertrauliche Online-Beratung zu sämtlichen Fragen rund um die Themen "Berufsrückkehr", "Karriereplanung" und "berufliche Neuorientierung" gibt es in der Women’s Careers Beratungs-Community.

Seit dem November 2004 tritt die Women’s Careers Beratungs-Community mit einem weiteren Angebot auf: einer kostenfreien, individuellen und vertraulichen Online-Beratung über ein virtuelles Beratungscenter für alle registrierten Mitglieder. Damit ist ein umfassendes und qualitativ im Trend liegendes Beratungsangebot entwickelt worden, das professionelle und zeitnahe Beratung gewährleisten kann.

Professionelle Expertinnen beraten die Mitglieder zu allen Fragen rund um die berufliche Laufbahnplanung und entwickeln gemeinsam mit den Ratsuchenden Möglichkeiten für die berufliche Entwicklung.

Im Anschluss werden die anonymisierten Beratungsvorgänge den anderen Mitgliedern in einem öffentlichen Beratungsarchiv zugänglich gemacht. So entsteht ein stetig anwachsender Pool mit nützlichen Hinweisen zur Karriere- und Laufbahnplanung, der allen WCC Mitgliedern aber auch Besucher/Innen der Plattform zugute kommt.

Die Community ist ein Produkt eines transnationalen Leonardo Projektes, in dem Partnerorganisationen aus 12 verschiedenen EU Ländern aktiv sind.

Wir laden Sie ein, unsere Community zu besuchen, das Beratungscenter zu Erproben und die Nutzung des virtuellen Beratungscenters in ihren Institutionen anzuregen.

Weiters freuen wir uns, wenn Sie uns Artikel rund um Beruf und Karriere zur Verfügung stellen.

Susanne Gaulhofer:
E-Mail susanne.gaulhofer@nowa.at
Martina Wührleitner:
E-Mail martina.wuehrleitner@nowa.at
Women’s Careers Info (Leonardo Projekt)
Nowa Netzwerk für Berufsausbildung
R.H.Bartsch-Str. 15-17, 8042 Graz
Tel. 0316/482600
www.womens-careers.info



« Zurück zur Übersicht